Afrika Cup Halbfinal-Spiele – Vorschau & Quoten

Marco Moorkamp
01.02.2022

Am Mittwoch und Donnerstag (02. und 03. Februar 2022) um jeweils 20:00 Uhr finden die beiden Spiele im Afrika Cup Halbfinale statt. Während zunächst Burkina Faso auf den Senegal trifft, bekommt es der Gastgeber Kamerun mit Ägypten zu tun. Bei den Afrika Cup Sieger Quoten wird aktuell Senegal als Topfavorit auf den Titel angeführt. Aber wie schätzen die Buchmacher die Chancen bei den Spielen im Halbfinale ein und welche Tipps können wir euch empfehlen? Hier gibt´s die Antworten:

Senegal gegen Burkina Faso klarer Favorit

Burkina Faso ist wohl das Überraschungsteam schlechthin im Halbfinale des Afrika Cups. In der KO Phase konnte man jedoch Gabun genauso wie Tunesien ausschalten. Folgt jetzt der Senegal? Wenn es nach den Buchmachern geht dann nicht! Die Mannschaft rund um Liverpool Star Sadio Mané wird doch recht klar favorisiert. Hier seht ihr einen kleinen Überblick zu den 1X2 Quoten:

Burkina Faso – Senegal Quoten
1/X/2 Quoten Bet365 Logo neu tipico logo neu bwin logo
Sieg Burkina Faso 6.00 6.00 5.50
Unentschieden 3.00 2.90 3.00
Sieg Senegal 1.80 1.80 1.80

Quotenstand: 01.02.2022, 08:00 Uhr

Natürlich können und werden sich die Wettquoten bis zum Spielbeginn noch ein wenig verändern. Zu beachten gibt es dabei, dass euch bei Tipico die Wettsteuer erspart bleibt. Wenn also zwei Buchmacher die gleiche Quote anbieten, dann ist die möglich Auszahlung bei Tipico dann doch um einiges höher. Holt euch jetzt also zum Beispiel den Tipico Bonus und sichert euch bis zu 100€ zusätzliches Guthaben!

100€ Tipico Bonus

Bemerkenswert: Beim Afrika Cup allgemein sind die Quoten auf ein Remis verhältnismäßig recht niedrig angesetzt. Das hat natürlich auch mit dem Trend zu tun, dass insgesamt wenige Tore erzielt werden und bereits einige Spiele ohne Sieger nach der regulären Spielzeit endeten. Quoten von 3.00 auf ein Unentschieden sind nämlich wirklich nicht hoch, bei Spielen in der Bundesliga zum Beispiel liegen die meist bei über 4.00.

Enges Rennen bei Kamerun vs Ägypten

Die Ägypter waren bereits gegen die Elfenbeinküste und gegen Marokko in der Außenseiterrolle. Am Ende durfte die Mannschaft rund um den Liverpool Star Mo Salah aber jeweils jubeln. Der Gastgeber Kamerun konnte nach zwei Erfolgen gegen die Komoren und Gambia ins Halbfinale einziehen. Die Wettquoten bei Kamerun vs Ägypten sind relativ ausgeglichen, auch wenn die Kameruner leicht favorisiert werden:

Kamerun – Ägypten Quoten
1/X/2 Quoten Bet365 Logo neu tipico logo neu bwin logo
Sieg Kamerun 2.15 2.20 2.25
Unentschieden 2.75 2.80 2.75
Sieg Ägypten 4.33 3.90 3.70

Quotenstand: 01.02.2022, 08:00 Uhr

Hier kommt es also ganz darauf an, worauf ihr wetten wollt. Tipico ist wohl bei einer Wette auf Sieg Kamerun oder ein Remis der richtige Ansprechpartner, hingegen sticht bet365 bei einer Wette auf einen Sieg von Ägypten hervor. Hier erwartet euch im Erfolgsfall eben eine satte bet365 Auszahlung.

Aber wie wir das Spiel verlaufen? Eine Prognose abzugeben, fällt wirklich schwer. Kann Kamerun dem Druck als Heimteam standhalten und auch Ägypten bezwingen oder führt Mo Salah sein Team bis ins Finale. Ganz einfach jetzt zum Beispiel die bet365 App installieren und schon könnt ihr auf euren Favoriten wetten! Wir wünschen euch viel Erfolg dabei.